Neuer Managing Director Immigration bei ORS: Michael Schnitzler übernimmt von Jürg Rötheli
Am 1. Juli hat Michael Schnitzler die Position des Managing Director Immigration bei ORS übernommen. Er folgt auf Jürg Rötheli, der sich fortan auf seine Rolle als Verwaltungsratspräsident konzentriert.
ORS und das Schwesterunternehmen European Homecare beschäftigen über 5000 Mitarbeitende in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung hat sich das Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Zürich darauf spezialisiert, Asylsuchende und Flüchtlinge im Auftrag von öffentlichen Auftraggebern zu betreuen.
"Die Flüchtlingsbetreuung ist eine komplexe Aufgabe, die von politischen Einflüssen geprägt ist. Ich übernehme von meinem Vorgänger ein erfahrenes Team und setze auf Kontinuität. Mein Ziel ist es, durch Professionalität und Qualität zu überzeugen, wobei der Mensch im Mittelpunkt steht", kommentiert Schnitzler seine neue Position.
Schnitzler bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner vorherigen Tätigkeit als Regional Director Central Europe bei der G4S Secure Solutions AG mit. Der passionierte Triathlet ist gebürtiger Österreicher und lebt seit kurzem in der Schweiz .
ORS gehört seit 2022 der Serco Group, die weltweit Dienstleistungen in den Bereichen Raumfahrt, Justiz und Einwanderung, Verteidigung und internationale Organisationen, u.a. auch die Europäische Organisation für Kernforschung CERN in Genf, anbietet. Anfang 2024 hat Serco die Dienstleisterin European Homecare EHC übernommen. Seitdem wurde im Bereich Immigration ein Integrationsprozess von ORS und EHC gestartet.